Marker AMPIRE 2 MIPS - Skihelm - unisex - black

mehr Infos

MARKER

Features

DAS WICHTIGSTE 

  • Design: Hybrid Shell
  • 360° RTS FIT SYSTEM
  • MIPS
  • Fidlock und Snap
  • herausnehmbare SOGNAR-Polster
  • Belüftung: 2 Positionen
  • Zertifizierung: CE-EN-1077-2007-Class-B

DETAILS

  • die HYBRID SHELL-Konstruktion reduziert das Gewicht und das Packmaß
  • Der 360°-Kantenschutz sorgt nicht nur für einen auffälligen Look, sondern schützt auch die innere Struktur des Helms vor Abnutzung.
  • Dank des 360° RTS FIT SYSTEMS passt sich der Helm der Kopfform an und sitzt perfekt zentriert. Er bietet eine optimale Passform, hohen Tragekomfort und einen spiel- und rutschfreien Sitz.
  • Das MarkAIR-Belüftungssystem mit zwei Positionen und einem Schieberegler ermöglicht es, die Temperatur des Helms jederzeit zu regulieren. Außerdem lässt er die Luft an der Brille zirkulieren und verhindert so das Beschlagen der Brille.
  • Das Gummiband der Brille wird mit einem neuen, verbesserten Befestigungsclip mit geringerer Montagehöhe fixiert, sodass du deine Brille nicht verlieren kannst.
  • Der Kinnriemen ist mit dem bewährten FIDLOCK-Schnellverschlusssystem ausgestattet, das mit einer Hand bedient werden kann, und zwar auch mit dicken Handschuhen, was das An- und Ausziehen des Helms erleichtert.
  • Außerdem ist der Kopfhörer jetzt mit 3D-geformten SoGnar-Ohrpolstern ausgestattet, die je nach Temperatur, Kopfform und Verwendung von Brillen oder Sonnenbrillen verschiedene Konfigurationen ermöglichen. Jede dieser Konfigurationen bietet einen deutlich verbesserten Hörkomfort im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Selbstverständlich sind die SoGnar-Ohrpolster vollständig herausnehmbar.

Außenseite / Schale

  • ABS
  • PC

Innen

  • xdry-performance-Futter
  • Fleecefutter


mehr Infos

mehr Infos

MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) Dieses System basiert auf einer harten Plastikschale im Inneren des Helms. Das MIPS-System ist mittels multidirektionaler Verschlüsse am Helm befestigt und kann sich im Helm in alle Richtungen bewegen. Ziel ist es, dass sich der Helm bei einem schrägen Aufprall frei am Kopf bewegen kann. Somit absorbiert der Helm am gesamten Kopf die beim Aufprall entstehende Kraft und begrenzt so die Auswirkungen auf das Gehirn.