Allgemeine Geschäftsbedingungen
PRIVATESPORTSHOP SAS

 

 Aktualisiert am 30.10.2020



Inhaltsverzeichnis

Artikel 1: Geltungsbereich

Artikel 2: Produkte

Artikel 3: Bestellung

Artikel 4: Lieferung

Artikel 5: Widerrufsbelehrung

Artikel 6: Gewährleistung und Haftung

Artikel 7 Empfehlung von Mitgliedern, Gutscheine und Guthaben

Artikel 8: Vermittlung bei Streitfällen

Artikel 9: Salvatorische Klausel

Artikel 10: Urheberrecht

WIDERRUFSFORMULAR

 

 

 

Artikel 1: Geltungsbereich

Die Webseite www.privatesportshop.de wird vom Unternehmen PRIVATESPORTSHOP SAS verwaltet und betrieben. Die Firmenanschrift von PRIVATESPORTSHOP SAS lautet:

ZI du Salaison
460 Avenue des Bigos
34740 Vendargues
Frankreich

Das Unternehmen PRIVATESPORTSHOP SAS verkauft in zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen ("PRIVATE SALES"), oder dem Onlineshop ("SHOP") Sport- und Bekleidungsartikel für den privaten Bedarf in haushaltsüblichen Mengen. Eine Bestellung zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Der Kunde ist im Sinne von § 13 BGB Verbraucher, wenn er den Kauf zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.Unternehmer ist im Sinne von § 14 BGB jede natürliche, juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend als „AGB“ bezeichnet) definierendie Bedingungen unter denen die Produktverkäufe und Dienstleistungen von PRIVATESPORTSHOP SAS (nachstehend als „das Unternehmen“ bezeichnet) auf www.privatesportshop.de (nachstehend als „die Webseite“ bezeichnet) durchgeführt werden.

Für die Geschäftsbeziehung zwischen PrivateSportShop und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, das Unternehmen stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sobald sie auf der Webseite veröffentlicht wurde, gilt jede neue Version der AGB für Bestellungen, die nach der Veröffentlichung getätigt werden.

Private Sales auf www.privatesportshop.de sind ausschließlich registrierten Mitgliedern zugänglich. Die Registrierung als Mitglied auf www.privatesportshop.de ist kostenlos und kann jederzeit ohne das Einhalten einer Frist gekündigt werden. Kündigungen können per E-Mail an info@privatesportshop.com gesendet werden. Jedes Mitglied erhält einen passwortgeschützten direkten Zugang.

Erreichbarkeit unseres Kundenservices:

Montags bis freitags, von 10:00 - 13:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr bis 18 Uhr, telefonisch unter +49 (0) 211 - 9888 04 18 (Preis eines Ortsgesprächs) und per E-Mail, entweder über unsere Webseite, durch das Senden einer direkten Anfrage über die Rubrik „Kontakt“, oder über die E-Mail-Adresse info@privatesportshop.com.

 

Artikel 2: Produkte

2.1. Beschreibungen

a) Als Produkte gelten alle Waren, die von PrivateSportShop auf seiner Webseite zum Verkauf angeboten werden. Die von PrivateSportShop angebotenen Produkte entsprechen den in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Rechtsnormen.

b) PrivateSportShop stellt seinen Kunden in einer Produktbeschreibung technische und praktische Informationen zur Verfügung. Diese Angaben werden vom Lieferanten mitgeteilt, von dem das Unternehmen diese Produkte erwirbt. PrivateSportShop verpflichtet sich, eine möglichst repräsentative fotografische Abbildung des Produkts bereitzustellen. Form und Farbe der Produkte können geringfügig von den Produktbildern abweichen.

c) Das Mindesthaltbarkeitsdatum von verderblichen Produkten sowie die Dauer der Garantie sind ebenfalls in der Produktbeschreibung angegeben.

2.2. Produktpreise

a) Die Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und sämtlicher sonstiger Preisbestandteile. Ausgenommen hiervon sind die Versandkosten. Diese werden für Ihre Bestellung gesondert erhoben und richten sich insbesondere nach dem Preis, der Größe und dem Gewicht der Waren sowie der gewählten Versandart. Die Versandkosten werden ebenfalls auf der Artikelseite angegeben.

b) PrivateSportShop behält sich das Recht vor, seine Tarife jederzeit zu ändern. In diesem Fall ist der zum Zeitpunkt des Abschlusses der Bestellung in Rechnung gestellte Preis maßgebend.

c) Für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union (außer in den Überseegebieten der europäischen Mitgliedsstaaten) gilt: Die angegebenen Verkaufspreise sind inklusive Mehrwertsteuer und in Euro angegeben, enthalten jedoch keine Versandkosten. Die Versandkosten werden während des Kaufvorganges vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung auf der Webseite angezeigt.

d) Für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union gilt: Die angegebenen Verkaufspreise sind Preise exklusive Mehrwertsteuer und in Euro angegeben und enthalten keine Versandkosten. Die Versandkosten werden während des Kaufvorgangs, vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung, auf der Webseite angezeigt. Für Lieferungen außerhalb der europäischen Union fallen gegebenenfalls Zölle und Steuern an. PrivateSportShop ist nicht verpflichtet, seine Mitglieder über die geltenden Zölle und Steuern zu informieren.

2.3. Verfügbarkeit der Produkte

a) Das Angebot der Waren auf unserer Website ist kein verbindliches Vertragsangebot im Sinne des § 145 BGB, sondern als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zu verstehen. Mit dem Absenden einer Bestellung durch Klicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ oder „Bestellung absenden“ gibst du ein verbindliches Vertragsangebot ab. Nach Abgabe oder Absenden der Bestellung erhältst du eine Bestätigungsemail von PrivateSportShop. Die Bestätigungsemail stellt keine Vertragsannahme dar. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird, spätestens aber durch Versand der Ware an den Kunden.

b) Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produktes durch Fehlbestand eines Lieferanten wird der Kunde per E-Mail informiert. Je nach verfügbarem Lagerbestand können dem Kunden zwei Lösungen angeboten werden:

  • Ein Ersatzvorschlag für ein identisches Produkt oder für ein Produkt in einem hochwertigeren Sortiment, das er annehmen oder gegen Rückerstattung des Kaufpreises ablehnen kann. Selbstverständlich trägt PrivateSportShop gegebenenfalls die Kosten für die Lieferung des neuen Produktes.
  • Eine Rückerstattung des Preises für das Produkt oder die bestellte Dienstleistung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der E-Mail, in der die Nichtverfügbarkeit des Artikels angegeben wird, wenn nicht ein Ersatzprodukt angeboten wird. In letzterem Fall erfolgt eine Erstattung binnen 14 Tagen nach erfolglosem Angebot eines Ersatzprodukts. Diese Rückerstattung erfolgt auf das oder die vom Kunden bei der Bestellung angewandte(n) Zahlungsmittel. Wenn ein Gutscheincode verwendet wurde, wird dieser Betrag wieder durch Ausstellung eines neuen Gutscheins erstattet.

 

Artikel 3: Bestellung

3.1. Erstellung eines Kontos

Der Kunde muss zur Bestellung ein Kundenkonto anlegen. Dafür muss er Logindaten und ein Passwort erstellen.Diese Daten sind persönlich und können nicht übermittelt werden, da sie Zugriff auf die persönlichen Daten und die Bestellübersicht gewähren.

3.2. Bezahlung

a) In Schritt vier des Bestellvorgangs - „Bezahlung“ - wählt der Kunde seine Zahlungsart aus.

b) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit vor einer Bestellung ändern.

c) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem Anbieter Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu zahlen.

d) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch PrivateSportShop nicht aus.

e) Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt mit Kreditkarte, durch SOFORT-Überweisungoder über ein PayPal-Konto. Im Rahmen einer Kreditkartenzahlung werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa, AmericanExpress, Mastercard und Maestro.

f) Gemäß den geltenden Vorschriften speichert PrivateSportShop.de keine Bankdaten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der Informationen seiner Kunden zu gewährleisten.

g) Um die Sicherheit der vom Kunden bereitgestellten Zahlungsinformationen zu gewährleisten, hat PrivateSportShop die Zahlungsplattform Braintree von PayPal ausgewählt. Braintree garantiert eine vollständige Vertraulichkeit der im Internet übertragenen persönlichen Informationen. Somit werden die Informationen der Kreditkarte des Kunden nicht auf der Webseite gespeichert und die Zahlung kann nur in verschlüsselter Form unter Verwendung des SSL-Protokolls (Secure Sockets Layer) angezeigt werden.

h) In Übereinstimmung mit dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz und der europäischen Datenschutzgrundverordnung Nr. 2016/679 hat der Kunde das Recht auf Zugang, Korrektur und Widerspruch aller seiner personenbezogenen Daten, indem er sich schriftlich durch Ausweisung seiner Identität an eusalessupport@braintreepayments.com wendet.

i) Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, berechtigt zu sein, die Kreditkarte oder ein anderes Zahlungsmittel zur Abwicklung der Bestellung zu verwenden.

j) Um betrügerischen Einkäufen entgegenzuwirken, behält sich PrivateSportShop das Recht vor, vom Inhaber der Kreditkarte mit der der Kauf getätigt wurde, Informationen und Dokumente anzufordern. Ohne Antwort des Kunden behält sich PrivateSportShop das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.

k) Um die Bestellung abzuschließen und endgültig zu bestätigen, muss der Kunde auf „Bestellung bestätigen und bezahlen“ klicken. PrivateSportShop bestätigt in Echtzeit auf seiner Webseite, dass die Zahlung eingegangen ist.

l) Die Nichteinhaltung der Bestimmungen dieser AGB durch den Kunden, insbesondere Probleme bei der Kaufpreiszahlung, die der Kunde zu verantworten hat, können zur Stornierung der Bestellung und zur Unterbrechung des Zugangs zum Service von PrivateSportShop.com führen.

m) PrivateSportShop empfiehlt dem Kunden, die Bestellinformationen auf einem Papierdokument oder in elektronischer Form aufzubewahren. 

n) Die von PrivateSportShop erfassten Daten z.B. über den Kunden, den Inhalt und das Datum der Bestellung werden von PrivateSportShop nach den Maßgaben der geltenden Datenschutzvorschriften gespeichert. 

o) PrivateSportShop ist nur zur Lieferung aus dem bestehenden Warenvorrat oder aus der bei den Lieferanten bestellten Warenlieferung verpflichtet. Die Lieferungsverpflichtung von PrivateSportShop entfällt, wenn PrivateSportShop trotz bestehenden Deckungsgeschäfts mit dem jeweiligen Lieferanten nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig beliefert wird und dies nicht zu vertreten hat, und PrivateSportShop dich darüber unverzüglich informiert hat.

3.3. Änderung einer Bestellung

a) Bei Änderungswünschen zu deiner Bestellung wende dich bitte an den Kundendienst:

  • Telefonisch:unter der Nummer +49 (0) 211 - 9888 04 18. Der Kundendienst ist montags bis freitags, von 10:00 - 13:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
  • Per Kontaktformular: Auf unserer Webseite direkt durch Senden einer Anfrage unter der Rubrik «Kontakt»: https://www.privatesportshop.de/kontaktiere-uns.
  • Per Email: unter der Email-Adresse info@privatesportshop.com

b) Auf eine erfolgreiche nachträgliche Änderung der Bestellung besteht kein Anspruch.

 

Artikel 4: Lieferung

4.1. Lieferadresse 

a) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Das Unternehmen liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Monaco, Luxemburg, Andorra, Dänemark, Irland, Spanien, Finnland, Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Großbritannien, Slowenien und Schweden, Niederlande, Tschechische Republik, die Slowakei und in die Schweiz

b) Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

c) Wenn die Bestellung Produkte verschiedener Marken enthält oder wenn die Maße des Produkts oder der Produkte es erfordern, können mehrere Pakete versandt werden.

d) Das Unternehmen sendet jedem Kunden nach dem Versand der Bestellung eine E-Mail-Benachrichtigung, die unter anderem die vom Spediteur mitgeteilte Tracking-Nummer des Paketes enthält, zu. Andernfalls ist die Sendungsverfolgung auf der Webseite unter "Mein Konto / Bestellungen" einsehbar.

4.2. Lieferfrist

a) In der Rubrik "PRIVATE SALE" der Webseite werden Produkte in der Regel innerhalb einer Lieferfrist von 25 Tagen ab Bestellbestätigung versandt. In der Rubrik "SHOP" werden die Produkte in der Regel innerhalb einer Lieferfrist von 48 Arbeitsstunden versendet. Bei Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschlands können die Fristen länger sein.

b) Die Lieferfrist der Produkte entspricht der Versandbearbeitungszeit zuzüglich der Beförderungszeit.

c) In Fällen von höherer Gewalt verlängert sich die Lieferzeit angemessen. Als höhere Gewalt gelten unter anderem Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, Transportengpässe, Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer-, Wasser-, Maschinenschäden und Blitzeinschlag und alle sonstigen Behinderungen, die PrivateSportShop nicht vorhersehen konnte und nicht verschuldet hat. Anfangs- und Endzeitpunkte solcher Lieferungshindernisse werden dir von PrivateSportShop unverzüglich mitgeteilt.

d) Wenn wir die Bestellung aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, nicht über die gewählte Liefermethode versenden können, behalten wir uns das Recht vor, sie an die zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Lieferadresse zu senden.

e) Beanstandungen betreffend Lieferungen müssen innerhalb eines Monats nach bezeichneter Lieferung geltend gemacht werden. Im Falle einer Reklamation (Paket/Inhalt beschädigt) nach Zustellung mit Unterschrift kann keine Beschwerde mehr berücksichtigt werden.

4.3. Schadhafte Lieferungen

PrivateSportShop bittet seine Kunden, offensichtliche Transportschäden umgehend beim Zusteller und bei PrivateSportShop zu melden. Die Meldung hat keinerlei Auswirkungen auf deine Gewährleistungsrechte, erleichtert es aber PrivateSportShop, die eigenen Ansprüche gegenüber dem Zusteller durchzusetzen. 

Wenn ein Nachforschungsdienst notwendig war (anormale Lieferzeit, nicht zugestelltes Paket,...), muss der Kunde dies PrivateSportShop so schnell wie möglich mitteilen, und nicht später als einen (1) Monat nach vorgesehenem Zustelldatum des Pakets. Nach Ablauf dieser Frist kann keine Beschwerde mehr berücksichtigt werden.

4.4. Versandarten

a) Die Lieferungen erfolgen hauptsächlich über die nationalen Postdienste, FedEx, Hermes, DPD und DHL. Abhängig von der Größe der Produkte und dem gewählten Lieferort, können sie auch über einen anderen Transportdienst geliefert werden. Diese Informationen werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Die Transportunternehmen sind berechtigt: das Paket im Briefkasten des Empfängers zu hinterlassen, das Paket dem Hausmeister, am Empfang oder einem Nachbarn zu übergeben, eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten des Empfängers zu hinterlassen.

 b) Der Kunde hat sieben Tage Zeit, das Paket bei der auf der Benachrichtigungskarte genannten Postfiliale abzuholen. Im Falle einer Lieferung in eine Packstation hat der Kunde neun Tage Zeit, das Paket abzuholen.

c) Im Rahmen einer Zustellung in eine Postfiliale oder einen Paketshop wird das Paket dem Empfänger gegen Unterschrift nach Vorlage seines Personalausweises ausgehändigt. Das Paket wird sieben Tage nach Erhalt aufbewahrt. Nach Ablauf der 7-Tagesfrist wird das Paket, wenn der Kunde es nicht abgeholt hat, an PrivateSportShop zurückgesendet. Der Kunde wird über den Rückversand informiert und ihm wird eine Neuzustellung angeboten. Die Versandkosten dieser Neuzustellung werden von PrivateSportShop übernommen.

d) Spezifische Hinweise - Hermes

Hermes bietet die Möglichkeit einer Lieferung nach Hause oder an einen Hermes PaketShop. Du kannst deine Hermes Lieferung unter diesem Link nachverfolgen: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/ und bis zur Auslieferung unter diesem Link deinen Wunsch-Ablageort, deinen Wunsch-Tag, deinen Wunsch-Nachbarn oder Wunsch-PaketShop bestimmen.

Zustellung nach Hause: Der Hermes Bote versucht beim nationalen Versand an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, deine Sendung zuzustellen. Sollte der Zusteller dich nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in deinem Briefkasten oder du erhältst von Hermes hierzu eine E-Mail.

Abholung in einem Hermes PaketShop: Eine Abholung ist nur mit Vorlage des eigenen EU-Personalausweises, eines EU-Reisepasses oder eines internationalen Reisepasses (gilt für Bürger aus Ländern außerhalb der EU) möglich.

Wenn du deine Sendung nicht persönlich im PaketShop abholen kannst, so kannst du eine Person deiner Wahl zur Abholung berechtigen.

e) Spezifische Hinweise - FedEx

FedEx Express bietet dir eine Zustellung nach Hause. Wenn du deine Sendung nicht entgegennehmen kannst, hinterlässt der Kurier eine Nachricht mit dem Termin des nächsten Zustellversuchs.

Unter folgendem Link kannst du den Status deiner Sendung online nachverfolgen: https://www.fedex.com/de-de/tracking.html 

f) Spezifische Hinweise - DPD

DPD bietet die Möglichkeit einer Lieferung nach Hause, in einen Paketshop oder zur Ablage bei einem definierten Ort (oder Nachbarn). Du erhältst in der Regel eine E-Mail mit der DPD Paketnummer. Sollten dich DPD bei der Zustellung verpasst haben, findest du die Paketnummer außerdem auf der im Briefkasten hinterlassenen Paketinfokarte. In der Paketverfolgung hast du vier Änderungs-Optionen: Gib DPD ein Abstell-Okay, leite dein Paket an einen Nachbarn, in deinen Wunsch-Paketshop um oder ändere den Tag der Zustellung.

g) Spezifische Hinweise - Zustellung durch einen Spediteur

Der Spediteur liefert das Paket an die Adresse des Empfängers, ohne dass er es bis auf sein Stockwerk ausliefern muss.

Wenn PrivateSportShop auf dem Produktbeschreibungsblatt eine Lieferung in den vom Kunden gewählten Raum erwähnt, muss dieser zuerst sicherstellen, dass die Maße der Pakete den Zugang zum Gebäude und/oder zum Nutzungsraum ermöglichen. Wenn für die Lieferung ein Lastenaufzug, eine spezielle Tragetasche oder eine andere spezielle Ausrüstung benötigt wird, gehen die zusätzlichen Kosten ausschließlich zu Lasten des Kunden.

4.5. Sendungsverfolgung

a) Kunden können unter der Rubrik „Mein Konto / Meine Bestellungen“ den Bestellstatus auf der Webseite verfolgen.

b) Es besteht die Möglichkeit für den Kunden, anhand der in der E-Mail mitgeteilten Sendungsverfolgungsnummer seiner Bestellung die Beförderung seiner Bestellung zu verfolgen, indem er eine Verbindung zur Internetseite des Spediteurs/Transporteurs herstellt.

4.6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

 

Artikel 5: Widerrufsbelehrung

5.1. Widerrufsrecht

a) Du verfügst ab Erhalt des Produktes über eine Frist von 14 Tagen, um PrivateSportShop über deine Entscheidung zum Widerruf zu informieren. 

b) Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben beziehungsweise hat.

c) Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dafür bittet PrivateSportShop seine Kunden, für jede vom Widerrufsrecht betroffene Rücksendung, sich auf der Webseite unter der Rubrik „Kontakt“ (https://support.privatesportshop.com/hc/fr/requests/new?ticket_form_id=58431) einzuloggen, um seine Absicht zum Widerruf unter „Produkt zurückgeben“ mit Angabe der Bestellnummer und der betroffenen Produkte mitzuteilen.

d) Du kannst auch das nachfolgende Widerrufsformular verwenden und an folgende Adresse senden: info@privatesportshop.com. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. 

e) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist versendest.

f) Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versendest.

g) Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wurde das Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode gewählt, ist kein Widerspruch gegen die Lastschrift erforderlich. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist. Um spätere Ansprüche auf Leistung von Wertersatz zu vermeiden, prüfe bitte die Ware vorsichtig und beschädige diese nicht.

Bitte verwende bei der Rücksendung oder Rückgabe nach Möglichkeit die Originalverpackung und legen bitte den ausgefüllten Retourenschein bei. Ausgefüllte Retourenscheine werden von uns als Ausübung deines Widerrufsrechts angesehen.

Der Kunde mussdie Produkte unversehrt, sauber und vollständig zurücksenden. Er muss die Produktezusammen mit den Gebrauchsanweisungen und dem verbundenen Zubehör (Batterien, Ladegeräte…) sowie einer lesbaren Kopie der Rechnung zurücksenden.

 

Artikel 6: Gewährleistung und Haftung

a) Gemäß § 437 BGB beträgt die gesetzliche Gewährleistungspflicht zwei Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware an den Käufer. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben. Bezüglich der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes.

b) Im Falle einer Mangelhaftigkeit eines Produkts wird sich PrivateSportShop mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihm eine Ersatzlieferung oder Reparatur anbieten.

c) Eine zusätzliche Garantie besteht nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

d) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

e) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet PrivateSportShop nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

f) Die vorstehenden Haftungsbegrenzungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von PrivateSportShop, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

g) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit PrivateSportShop den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben.

h) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

Artikel 7: Freunde Einladen, Guthaben und Gutscheine

7.1. Freunde Einladen

a) Jeder Kunde hat die Möglichkeit seine Freunde als neue Mitglieder von PrivateSportShop einzuladen und dadurch eine Empfehlungsprämie zu erhalten.

b) Die Kontaktdaten des ursprünglichen Mitglieds müssen bei der Registrierung des neuen Kunden auf der Website ausgefüllt werden, Änderungen oder Ergänzungen können danach nicht mehr vorgenommen werden.

c) PrivateSportShop ist berechtigt,die Empfehlung von Mitgliedern bei Missbrauch (etwadurch massive und systematische Werbung für rein kommerzielle oder finanzielle Zwecke) zu beschränken, da der Kunde durch den Empfehlungsmechanismus Vorteile erhält. PrivateSportShop behält sich das Recht vor, die bei ihm registrierten Kunden aus dem Empfehlungsprogramm auszuschließen oder vorübergehend zu sperren. PrivateSportShop behält sich das Recht vor, Empfehlungen, die gegen diese AGB oder sonstiges geltendes Recht verstoßen, abzulehnen und die Vergünstigungen und sonstigen Preisnachlässe entsprechend zu verweigern. Die Sanktionsmaßnahmen müssen nicht begründet werden. Ein rechtlicher Anspruch auf die Erteilung einer solchen Begründung besteht ebenfalls nicht.

d) So funktioniert das “Freund Einladen” Empfehlungsprogramm bei PrivateSportShop:

  • -Alle Kunden (registrierte Mitglieder) können Freunde einladen, sich auf Privatesportshop.de zu registrieren.
  • Wenn die Einladung angenommen wird und der Freund sich auf Privatesportshop.de anmeldet und den Namen der Person nennt, die ihn eingeladen hat, wird er zum "Freund" dieses Kunden (Mitglied).
  • Der Pate erhält seinen Einkaufsgutschein von 10,00 €, sobald sein Patenkind seinen ersten Einkauf von mindestens 20,00 € getätigt hat und das Umtauschrecht 14 Tage nach Lieferung verstrichen ist. Dementsprechend kann jedes Patenkind seinem Paten maximal 10,00 € einbringen.
  • Unter der Rubrik "Mein Konto > Meine Vorteile > Freunde einladen" kann der Kunde den Status seiner Einladungen einsehen.
  • Guthaben sind 1 Jahr nach dem Datum ihrer Verleihung gültig. Sie können auf der gesamten Website verwendet werden, mit Ausnahme von Reisen, Tickets, Coupons und Dienstleistungen.

7.2. Rabattgutscheine

a) Rabattgutscheine sind nur einmal gültig. Sie sind unter der Rubrik "Rabattgutscheine" unter "Mein Konto > Meine Vorteile > Rabattgutscheine" verfügbar und sichtbar.

b) Per E-Mail übermittelte Guthaben werden in diesem Bereich nicht direkt angezeigt. Das Unternehmen bittet den Kunden daher, den Aktionscode aufzubewahren, um ihn später verwenden zu können.

c) Rabattgutscheine sind 6 Monate ab Erhalt gültig. Sie können auf der gesamten Webseite mit Ausnahme von Reisen, Ticketverkauf, Couponing und Dienstleistungen sowie einigen Artikeln, die ausdrücklich nicht Teil von Werbeaktionen sind, verwendet werden.

 

Artikel 8: Vermittlung bei Streitfällen

Diese AGB werden nach deutschem Recht durchgeführt und ausgelegt. Im Streitfall sollte sich der Kunde zunächst mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um eine einvernehmliche Lösung zu erhalten.

Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Sie finden die Europäische Online- Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir grundsätzlich nicht bereit sind, uns an Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online- Streitbeilegungs-Plattform zu beteiligen.

 

Artikel 9: Salvatorische Klausel

Falls eine Bestimmung dieser AGB nicht wirksam sein sollte, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften. Die Rechtsgültigkeit aller anderen Vertragsbestimmungen soll jedenfalls dadurch nicht berührt werden.

 

Artikel 10: Urheberrecht

Der Inhalt der Webseite www.privatesportshop.de (Fotos, Texte, Benutzerführung, Grafik, usw.) ist Eigentum des Unternehmens Private Sport Shop und seiner Partner und ist durch französische und internationale Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.

Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann eine Straftat der Fälschung darstellen.

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WIDERRUFSFORMULAR

Gemäß Artikel L. 221-18 des französischen Verbraucherschutzgesetz.

 

 

Zu Händen von: PRIVATESPORTSHOP SAS: 460 avenue des Bigos - CS 70008 - 34740 Vendargues Cedex - FRANKREICH. Email: info@privatesportshop.com

 

Produktname: ……………………………………………………

Bestellt am: …………………………………………………….

Bestellnummer: …………………………………………………

Name und Vorname des Kunden: ………………………………………………….

Adresse des Kunden: ………………………………………………………….

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Hiermit teile ich Ihnen meinen Rücktritt vom Vertrag über den Kauf der oben genannten Waren innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Waren gemäß den folgenden Bedingungen und Konditionen mit.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass das Produkt intakt, sauber und vollständig (d.h. in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf, nicht verändert oder entgegen den Empfehlungen des Herstellers zusammengebaut und nicht demontiert) zusammen mit der Gebrauchsanweisung und eventuellem Zubehör (Akkus, Ladegeräte, Kabel ...) zurückgegeben werden muss, und zwar innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung meiner Rücktrittsentscheidung.

 

 

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(Ort; Datum; Unterschrift)

Wenn wir die Bestellung aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, nicht über die gewählte Liefermethode versenden können,
behalten wir uns das Recht vor, sie an die zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Lieferadresse zu senden.

Beanstandungen betreffend Lieferungen müssen innerhalb eines Monats nach bezeichneter Lieferung geltend gemacht werden.

Wenn wir die Bestellung aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, nicht über die gewählte Liefermethode versenden können,
behalten wir uns das Recht vor, sie an die zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Lieferadresse zu senden.

Beanstandungen betreffend Lieferungen müssen innerhalb eines Monats nach bezeichneter Lieferung geltend gemacht werden.

Wenn ein Nachforschungsdienst notwendig war (anormale Lieferzeit, nicht zugestelltes Paket,...),
muss der Kunde dies PrivateSportShop so schnell wie möglich mitteilen, und nicht später als einen (1) Monat nach vorgesehenem Zustelldatum des Pakets.

Nach Ablauf dieser Frist kann keine Beschwerde mehr berücksichtigt werden.