Unsere umwelbewussten Initiativen

Ziel ist es, eine Sportplattform zu sein, die positive Aktionen für unseren Planeten mit den Menschen verbindet.

Das Umweltbewusstsein ist Teil unserer CSR (soziale Verantwortung eines Unternehmens). Wir bemühen uns bereits seit Monaten um verantwortliche Vorgehensweisen betreffend der Wahl unserer Produkte

Hier kannst du dir die verschiedenen Aktionen ansehen, die wir durchführen. Stellen wir uns gemeinsam den aktuellen Herausforderungen!

 
 
Unsere Sicht des Umweltbewusstseins?

Wir wollen unsere Spielfelder schützen, mit dem Ziel unseren Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten und soziale Interaktion zu fördern.

So möchten wir die ökologisch gestalteten Produkte unserer Partner-Marken besser promoten, mit dem Ziel, bis 2025 35% dieser Artikel über Private Sport Shop zu verkaufen.

Wie das?

Indem wir die Sichtbarkeit der Ökologisch Gestalteten Produkte unserer Partner-Marken, die mit unserer ökologisch verantwortlichen Sichtweise übereinstimmen, erhöhen.

1. Neues Piktogramm

Um dich dorthin zu lotsen, haben wir ein spezielles Piktogramm erstellt, das du auf den ökologisch gestalteten Produkten findest.

Dieses garantiert dir, dass die Produkte eine oder mehrere unserer langlebigen Umwelt- und Sozialkriterien (Herstellungsbedingungen, Transparenz des Produktionsablaufes, Transport, Personalbeschäftigung...) erfüllen.

 
 
2. Ökologisch Vesantwortungsbewusste Kriterien

Du findest präzise Informationen zu den folgenden Kriterien in den Beschreibungen der betreffenden Produkte:

PLANETBei diesen Produkten engagieren sich unsere Partner-Marken dafür, durch ihre Produktionswerkzeuge und ihre Infrastruktur (geringerer Wasser- und Energiekonsum, Fabriken mit Solaranlagen...) die Kohlenstoffbelastung zu reduzieren

PRODUCTWir arbeiten mit Marken, die hochwertige Produkte aus verantwortungsbewussten Materialien schaffen (Bio-Baumwolle, recycelter Polyester, natürliche Materialien...).

PEOPLEWir wünschen uns eine Transparenz der gesamten Produktionskette und der Arbeitsbedingungen und das diese anerkannte, soziale Zertifizierungen respektieren.

3. Die Label, als Garantie

In unseren Produktbeschreibungen findest du verschiedene, von unseren Partnern erhaltene Label und Zertifizierungen.

Ein Öko-Label wird von einer unabhängigen Organisation an ein Produkt mit reduziertem Einfluss auf die Umwelt überreicht. Wir überprüfen die Authentizität dieser Informationen bei den betreffenden Organisationen, bevor wir diese Label auf unseren Produkten anzeigen.

 

Lass uns diese Herausforderungen gemeinsam weiterführen, um bis 2025 35% der ökologisch gestalteten Produkte auf unserer Webseite zu verkaufen!