MEINE BESTELLUNGEN

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls deine Anfrage eine Änderung der Lieferadresse einer gültigen Bestellung betrifft:

Solange deine Bestellung nicht versandt wurde, hat unser Kundendienst die Möglichkeit, deine Adresse zu aktualisieren. Dazu ist es unbedingt notwendig, eine schriftliche Anfrage über unser Kontaktformular auf der Webseite zu senden, indem du dort den Betreff „Meine Bestellung ändern oder stornieren" wählst.

Falls deine Anfrage eine Änderung der Rechnungsadresse für eine bestätigte Bestellung betrifft:
Die Rechnungsadresse kann nicht mehr geändert werden, sobald die Bestellung bestätigt wurde.

Wenn deine Anfrage die teilweise oder vollständige Stornierung eines Artikels deiner Bestellung betrifft:

Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, hat unser Kundendienst die Möglichkeit, deine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren. Wir bitten dich, eine schriftliche Anfrage über unser Kontaktformular auf der Webseite zu senden, indem du dort den Betreff „Meine Bestellung ändern oder stornieren" wählst. Du kannst dich auch telefonisch an den Kundendienst unter der folgenden Nummer wenden: +49 (0)211 - 9888 04 18.

Wenn deine Anfrage die Änderung eines Artikels einer Bestellung betrifft, die bereits bestätigt wurde:

Wir haben leider nicht die Möglichkeit, eine bereits getätigte Bestellung zu ändern. Um dir eventuell andere Lösungen anzubieten, bitten wir dich, eine schriftliche Anfrage über unser Kontaktformular auf der Webseite zu senden, indem du dort den Betreff „Meine Bestellung ändern oder stornieren" wählst. Du kannst dich auch telefonisch an den Kundendienst unter der folgenden Nummer wenden: +49 (0)211 - 9888 04 18.

Wenn deine Anfrage die teilweise oder vollständige Stornierung einer Serviceleistung oder nicht greifbaren Artikels (z.B. Fahrkarte, Urlaubsgutschein, Abonnement, etc) betrifft:

Die Produktbeschreibung von Serviceleistungen und immateriellen Gütern enthält die jeweiligen Stornierungsbedingungen. Mit dem Kauf akzeptierst du die entsprechenden Bedingungen. Ist laut dieser Bedingungen die Stornierung noch möglich, wende dich bitte über unser Kontaktformular auf unserer Webseite an den Kundenservice. Wähle dazu den Betreff: „Meine Bestellung ändern oder stornieren“. Du kannst dich auch telefonisch an den Kundendienst unter der folgenden Nummer wenden: +49 (0)211 - 9888 04 18.

Klicke auf den folgenden Link, um direkt zum Kontaktformular zu kommen:  Link zu „Meine Bestellung ändern oder stornieren“.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Im Abschnitt "PRIVATE SALES" der Webseite hat jede Verkaufsaktion seine eigene, spezifische Lieferzeit. Die Lieferzeit hängt mit dem Zeitpunkt der getätigten Sammelbestellung beim Hersteller sowie der Lieferzeit des Herstellers an PrivateSportShop zusammen.

Im Abschnitt "SHOP" werden alle Produkte innerhalb von 24 Stunden versendet (außer in Ausnahmefällen, die in der Produktinformation vermerkt sind).

Hinweis: Die Versandzeit der Produkte entspricht der Bearbeitungszeit der Bestellung, zu der die Lieferzeit hinzukommt, die je nach Spediteur und Lieferort variieren kann.

Wenn du dich im Bereich „PRIVATE SALES“ oder „SHOP“ befindest:

Hinweis: Die Lieferzeit wird auf dem oberen Banner angezeigt.mceclip0.png

Wenn du deinen Warenkorb geöffnet hast:

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Hinweis: Wenn du Produkte aus verschiedenen Verkaufsaktionen bestellst, wird die Versandzeit für jeden Artikel angezeigt.

Bei Abschluss deiner Bestellung im Warenkorb:

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Hinweis: Die Zusammenfassung der Lieferungen befindet sich im linken Banner.

Sobald du die Bestellung aufgegeben hast, erhälst du eine E-Mail, in der die Lieferzeit angegeben ist.

Den aktuellen Status deiner Bestellung und die voraussichtlichen Versanddaten findest du in der Rubrik „Mein Konto>Bestellungen".

Klicke auf den folgenden Link, um den Status deiner Bestellung zu sehen: Link zu „Meine Bestellungen“

 

 

Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Zeitrahmens erhalten habe?

Bitte überprüfe zuerst, ob die Frist tatsächlich überschritten wurde. Du kannst zu diesem Zweck in deinem Konto unter der Rubrik „Meine Bestellungen“ den Status deiner Bestellung sowie das voraussichtliche Versanddatum einsehen.

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Du kannst auch die bereits versandten Artikel sehen, indem du auf die Details der Bestellung klickst:

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Wenn die Bestellung versandt wird, steht dir eine Tracking-Nummer zur Verfügung:

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Sollte die angekündigte Frist abgelaufen sein und dir keine Tracking-Nummer zur Verfolgung deiner Bestellung angezeigt werden, bitten wir dich, unseren Kundendienst über das Kontaktformular auf der Webseite zu kontaktieren, indem du den Betreff „Auftragsverfolgung“ auswählst.  Du kannst dich auch telefonisch an den Kundendienst unter der folgenden Nummer wenden:  +49 (0)211 - 9888 04 18

Wie wird die Lieferung stattfinden?

Lieferung nach Hause:

Dieser Dienst wird von DHL und Hermes angeboten. Die Bestellungen werden ohne Unterschrift von Montag bis Samstag innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach Versand des Pakets aus unserem Lager zu Hause ausgeliefert.

Die Postdienste sind berechtigt, das Paket:

- im Briefkasten des Empfängers zu hinterlassen

- dem Hausmeister, einer Empfangsperson oder einem Nachbarn zu übergeben

- eine Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers zu hinterlassen. Du hast dann 10 Werktage Zeit, um das Paket bei der auf dem Aushang genannten Poststelle abzuholen.

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Lieferung an eine Abholstation:

Dieser Service wird von DHL oder Hermes angeboten, je nachdem, welchen Lieferdienst du bei deiner Bestellung gewählt hast.

Die Bestellungen werden von Montag bis Samstag innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach Versand des Pakets aus unserem Lager an einen Abholpunkt geliefert.

Denke bitte daran, zur Abholstationen deinen Ausweis zur Identifikation (Reisepass, Personalausweis, Führerschein oder Aufenthaltsgenehmigung) sowie die Paketverfolgungsnummer mitzubringen. Du findest die Paketverfolgungsnummer auf unserer Webseite unter „Mein Konto > Bestellungen > Details".

Wenn eine dritte Partei das Paket in deinem Namen abholt, muss sie ihren eigenen Ausweis und eine Vollmacht in deinem Namen vorlegen.

Deine Bestellung wird 10 Arbeitstage an der Abholstelle zur Abholung bereitstehen. Nach diesem Zeitraum wird dein Paket an uns zurückgeschickt. Wir bieten dir dann entweder die kostenlose Rücksendung deines Pakets oder die Rückerstattung an.

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Lieferung durch einen Spediteur:

Die Lieferung erfolgt während der Woche, in der Regel während eines halben Tages, zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends. Der Spediteur liefert das Paket an die Adresse des Empfängers bis an die Türschwelle, ohne dass er dazu verpflichtet ist, es nach oben in ein höheres Stockwerk zu liefern (sofern dies auf dem Produktblatt nicht anders angegeben ist).  

Wir machen dich darauf aufmerksam, dass es unerlässlich ist, den Zustand deines Produktes bei der Lieferung in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen:

- Solltest du eine Beschädigung feststellen, bitten wir dich, das Paket abzulehnen.

- Wenn das Paket in gutem Zustand ist, überprüfe bitte den gesamten Inhalt in Anwesenheit des Zustellers, der verpflichtet ist, anwesend zu bleiben, während du den Zustand deiner Artikel überprüfst. Selbst wenn der Zusteller in Eile ist und nicht will das du dein Paket überprüfst, bestehe darauf und fahre mit deiner Kontrolle fort. Es ist besser ein Paket abzulehnen, als es anzunehmen, ohne seinen Inhalt zu prüfen.

- Wenn das Paket nicht in einwandfreiem Zustand ist und du auf den ersten Blick keine Schäden an deinem Produkt feststellen kannst, raten wir dir, die Lieferung anzunehmen, indem du deinen Vorbehalt auf dem Lieferschein des Spediteurs ausdrückst, bevor du darauf unterschreibst. Der Hinweis „vorbehaltlich des Auspackens" ist im Falle einer Reklamation nicht gültig, sondern weist auf das „Risiko einer beschädigten Ware" hin. Zögere nicht, auch Fotos von deinem Paket zu machen. Werden die getätigten Vorbehalte bestätigt, ist es zwingend erforderlich, innerhalb von 72 Stunden ein Einschreiben an das Transportunternehmen zu senden, um es über die festgestellten Schäden zu informieren.

Wir möchten betonen, dass, wenn du den Lieferschein unterschreibst, ohne vorher in Anwesenheit des Spediteurs den Zustand des Pakets zu überprüfen, kein Regress möglich ist. Nach dem deutschen Verbraucherschutzgesetz geht das Risiko in dem Moment auf den Verbraucher über, in dem er die Ware physisch in Besitz nimmt [A  VERIFIER >>  check with Epp&Kühl if correct]

Ich habe meine Bestellung nicht vollständig erhalten.

Falls du Produkte von verschiedenen Marken und verschiedenen Verkaufsaktionen bestellt hast, versenden wir deine Bestellung auch in mehreren Paketen. Du erhältst per E-Mail die Details der im Paket enthaltenen Produkte, sowie der Produkte, die wir dir noch zuschicken müssen.

Wenn du in deinem Kundenkonto die Rubrik „Meine Bestellungen" wählst, kannst du die versandten Artikel überprüfen, indem du auf die Details der Bestellung klickst.

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Du kannst auch den Weg jedes gesendeten Pakets verfolgen:

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Klicke auf den folgenden Link, um deine Bestellung zu verfolgen: Meine Bestellungen

Wenn ein im Paket als vorhanden angegebener Artikel fehlt, bitten wir dich unseren Kundendienst über das Kontaktformular auf der Webseite zu informieren, indem du den Betreff „Auftragsverfolgung“ auswählst.  Du kannst dich auch telefonisch an den Kundendienst unter der folgenden Nummer wenden:  +49 (0)211 - 9888 04 18.

Wie läuft eine Rückerstattung ab?

Wir nehmen alle Rückerstattungen über das zum Zeitpunkt des Kaufs verwendeten Zahlungsmittel vor. Du kannst die Gutschrift im Zusammenhang mit dieser Transaktion unter „Mein Konto > Gutschriften" herunterladen.

Klicke auf den folgenden Link, um direkt zum entsprechenden Menüpunkt unter „Mein Konto“ zu gelangen:  Meine Gutschriften (Rückerstattungen)

Wenn du deinen Einkauf per Kreditkarte getätigt hast:

Je nach den Bedingungen deiner Bank kann es zu einer Verzögerung kommen, bevor die Rückerstattung auf deinem Bankkonto aufscheint. Diese Verzögerung beträgt im Durchschnitt 3 bis 5 Arbeitstage.

Wir machen dich darauf aufmerksam, dass, wenn es sich bei deiner Karte um eine Debitkarte mit verzögerter Belastung handelt, deine Rückerstattung nach den gleichen Bedingungen erfolgt.

Wenn du deinen Einkauf über PayPal getätigt hast, wird der Betrag sofort auf deinem PayPal-Konto aufscheinen.