RETOUREN UND AFTER-SALES-SERVICE

Ich möchte einen Artikel zurückgeben, wie ist das Verfahren für die Rückgabe?

Du hast ab Erhalt deiner Bestellung 14 Tage Zeit, uns deinen Wunsch nach einer Rücksendung mitzuteilen. Unser Kundendienst steht dir telefonisch unter +49 (0)211 - 9888 04 18 oder per E-Mail über das Kontaktformular zur Verfügung, indem du die Kategorie „Rückgabe eines Artikels" wählst.

Wir können grundsätzlich keinen Umtausch der Ware anbieten und erstatten dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines rückgesendeten Pakets die Kosten zurück. Wir verwenden dafür das zum Kauf des Produkts verwendete Zahlungsmittel.

Achtung: die Widerrufsfrist ist null und nichtig, sobald das Produkt benutzt, montiert oder verändert wurde.

Weitere Informationen findest du in Artikel 5.1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. [@DAVID: Final check sobald AGB online]

Klicke auf den folgenden Link, um auf direkt auf das entsprechende Kontaktformular zu kommen:  Link „Ein Produkt zurückgeben“ 

Wer bezahlt für meine Rücksendung?

Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten, falls du nach Erhalt deiner Bestellung von dieser zurücktreten möchtest, d.h. wenn der erhaltene Artikel zwar der bestellte ist, dir aber nicht gefällt oder passt. Informationen über die Rückgabe eines Artikels finden Sie im folgenden Abschnitt unserer FAQ:

Link „Rückgabe eines Artikels“

Die Rücksendekosten werden von PrivateSportShop übernommen, falls der erhaltene Artikel nicht mit dem bestellten Artikel übereinstimmt. Weitere Informationen findest du im folgenden Abschnitt unserer FAQ: Was tun, wenn ich einen Artikel erhalte, der nicht der Bestellung entspricht oder defekt ist?“ 

 

Ich habe einen Artikel zurückgegeben, wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald du einen oder mehrere Artikel zurücksendest, erstatten wir dir die Kosten innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets in unseren Räumlichkeiten zurück. Im Durchschnitt beträgt die Bearbeitungszeit durch unsere Retourenabteilung etwa 5 bis 7 Tage. Wenn deine Bestellung zurückerstattet wird, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Wir verwenden für die Rückerstattung das zum Kauf des Produkts verwendete Zahlungsmittel.

Anhand deines Rücksendeauftrags und der Kontrollnummer auf diesem Dokument kannst du den Versandstatus deiner Zustellung überprüfen und damit das Datum deiner Rückerstattung abschätzen.

Was soll ich tun, wenn ich einen falschen oder defekten Artikel in meiner Bestellung erhalte?

Wenn du den ursprünglich bestellten Artikel nicht erhalten hast oder er einen Defekt aufweist, sendet PrivateSportShop dir per Post einen vorausbezahlten Aufkleber, der es dir ermöglicht, den/die betreffenden Artikel kostenlos zurückzusenden.

Klicken auf den Link „Kontakt" und wähle den Betreff „Defektes Produkt - Nicht konform". Du kannst dich auch unter +49 (0)211 - 9888 041 8 telefonisch an unseren Kundendienst wenden, um das aufgetretene Problem zu beschreiben. Bitte halte deine Bestellnummer bereit.

Um die Bearbeitung deiner Anfrage durch unseren Kundendienst zu erleichtern, empfehlen wir dir, die folgenden Informationen in deiner Nachricht anzugeben:

- Beschreibung des aufgetretenen Problems

- Name des betreffenden Artikels sowie die Referenz und der Strichcode auf dem Etikett dieses Produkts

- Wenn das Problem sichtbar ist, sende uns bitte ein Foto zu auf dem wir das Problem gut erkennen können.

Klicke auf den folgenden Link, um direkt zu unserem Kontaktformular zu kommen: Link „Fehlerhaftes Produkt - Nicht konform“

Mein Artikel ist fehlerhaft, wie kann ich die Garantieabwicklung durchführen?

Wir möchten dich bitten, unseren Kundendienst telefonisch unter +49 (0)211 - 9888 041 8 oder über das Kontaktformular unserer Webseite zu kontaktieren, indem du den Betreff „Defektes Produkt - nicht konform" auswählst.

Um die Bearbeitung deiner Anfrage zu beschleunigen, bitten wir dich, uns so detailliert wie möglich über das aufgetretene Problem und die Umstände, unter denen der Mangel aufgetreten ist, zu informieren. Wir kontaktieren den Hersteller und bemühen uns direkt um eine Lösung. Wenn der Defekt sichtbar ist, benötigen wir ein Foto, um die Schadensabwicklung mit dem Hersteller klären zu können.

Klicke auf den folgenden Link, um direkt zu unserem Kontaktformular zu kommen: Link Fehlerhaftes Produkt - Nicht konform“