Maxxis SHORTY WT GRIP 27.5x2.50 - MTB-Reifen - black

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MAXXIS

Features

Info : Bitte beachte, dass der Reifen einzeln verkauft wird.

Einsatzbereich : All mountain - DH


DETAILS

  • leistungsstark auf trockenem, variablem und schlammigem Boden
  • Double Down-Design für Robustheit und maximale Beständigkeit
  • Wide Trail (WT) Karkasse angepasste an Felge mit 35 mm Breite innen
  • Dreifache Gummimischung MaxxGrip, optimale Kombination für Rückprall und Grip
  • Noppen für besseren Grip
  • flexibler Wulstkern
  • robust und langlebig

TECHNOLOGIEN

  • Double Down
  • Wide Trail
  • 3C MaxxGrip
  • Tubeless Ready

DETAILS

  • Durchmesser : 27,5 Zoll
  • Breite : 02:50 Zoll
  • TPI (Threads Per Inch) : 120
  • maximaler Druck : 50 Psi / 3.45 Bar
  • Gewicht : 1,170 g

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TECHNOLOGIEN

Double Down  DoubleDown (DD) ist der nächste Schritt in der Entwicklung der doppellagigen Reifenumhüllung für Enduro-Rennen. Zwei verstärkte Lagen 120 TPI mit einem Einsatz aus Butyl bieten dem Enduro-Fahrer Unterstützung und Schutz eines abfahrendes Reifens, aber mit einer leichteren Schale.

3C Maxx Grip  Eine Spezialmischung mit schwachem Rückprall und hoher Traktion für MTB-Reifen.

Wide Trail  Das Wide Trail (WT)-Design optimiert die Lauffläche des Reifens und passt sich an die breiteren modernen Felgen an. Die herkömmlichen Reifen für die älteren, feineren Felgen können zu Angulationen führen, die die Leistung beeinträchtigen können. Die WT-Reifen können mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 bis 35 mm je nach Wunsch des Piloten benutzt werden.

Tubeless Ready ist eine Technologie, welche eine Glasfaserperle für die Robustheit mit einem Murmelkissen für Sicherheit und eine wasserfeste Gummilage zum zurückhalten der Luft kombiniert und so einen Schlauch obsolet macht. Die Lage die vor Pannen schützt hilft, Beschädigungen durch schlechten Straßenbelag entgegenzuwirken. Eine hitzeversiegelte Flüssigkeit kann verwendet werden, um den Verlust von Luftdruck zu verhindern.

NEUGIERIG GEWORDEN ?

TPI (Threads Per Inch- Anzahl der Fäden / Zoll) : Diese Messung spiegelt die Dichte der Fäden in der Reifenkarkasse wider. Je höher die Dichte, desto leichter, weicher und rollfähiger ist der Reifen.

Wulstkern Der Wulstkern ist ein Bündel aus Kupfer-, Aramid- oder Kohlenstoffdrähten, das den Reifenwulst verstärkt und für sicheren Sitz auf der Felge sorgt. Wulstkerne sind starr (TR), wenn sie aus Kupfer bestehen, und flexibel (TS), wenn sie aus Aramid oder Kohlenstoff bestehen. Letztere sind leichter, stärker und erlauben es, den Reifen zu biegen, ohne ihn zu beschädigen :

  • starrer Wulstkern : Robustheit (33 bis 66 TPI)
  • flexibler Wulstkern (66 bis 127 TPI)